Dienstag, 1. Juli 2008

Eiszeit beim Advent in Mondsee

Während alle ins Schwimmbad gehen, arbeitet das Adventmarktteam schon am Erfolg des Advent in Mondsee 2008. Dass bei den frühsommerlichen Sitzungen des Teams mitunter ungewöhnliche Ideen herauskommen, wurde schon im Vorjahr mit der Glühweinverkostung im August bewiesen. Heuer überraschen die Emsigen mit einem Advent-Eis. „Wir wollen mit dem Eis erreichen, dass wir mit der Marke „Advent in Mondsee“ auch im Sommer präsent sind und so auch Sommergäste für unseren Adventmarkt begeistern“, erklärt Karin Buzeczky. Schneekanonier Richard Kothmaier sieht das Ganze mit einem Augenzwinkern: „Bis jetzt konnten wir die Schneekanone nicht einsetzen, weil es im Advent immer zu warm war – da ist ein Advent-Eis doch nur eine logische Konsequenz.“ Auch heuer hat das Adventmarktteam keine Mühe gescheut und sich durch die ersten Kostproben durchgearbeitet. So viel kann schon verraten werden: das Mondseer Advent-Wein-Eis hat alle restlos begeistert.

Weiter Infos: Advent in Mondsee

Keine Kommentare: