Sonntag, 27. Juli 2008

Wachstumsschub durch Blumenhof

Eine wichtige Weichenstellung für den Advent in Mondsee wurde in den vergangenen Tagen getätigt: der Blumenhof im Schloss Mondsee soll ab 2008 in den Adventmarkt mit einbezogen werden. „Wir haben schon im Vorjahr mit ein paar Standln einen Versuchsballon gestartet“, erklärt die Leiterin des Adventmarktteams, Karin Buzeczky und ergänzt, „das Ambiente in diesem Schlosshof ist einzigartig und verlangt förmlich nach einer vorweihnachtlichen Nutzung“.


Derzeit wird noch an der endgültigen Form der neuen Hütten für den Blumenhof getüftelt. Eine Vorgabe dabei ist schon fix: Die Hütten müssen die Besucher auch vor den Unbilden des Wetters schützen können. Thomas Ebner, dem als Veranstaltungskoordinator der Marktgemeinde die Standvergabe obliegt, freut sich über die zusätzlichen Verkaufsflächen. „Bis jetzt ist die Auslastung sehr gut, mit den neuen Ständen können wir das Angebot beim Advent in Mondsee noch gezielt ergänzen“. Interessierte Kunsthandwerker und Händler können sich im Adventmarktbüro im Gemeindeamt Mondsee, Marktplatz 14, um Verkaufsflächen bewerben.

Mehr Infos zum Advent im Mondseeland

Keine Kommentare: